Sie sind hier: Startseite > Mülsen St. Jacob > Landeskirchliche Gemeinschaft > Gemeinschaftsstunden

Landeskirchliche Gemeinschaft im OT St. Jacob

Gemeinschaftsstunden

Jeden ersten Sonntag im Monat findet um 15.30 Uhr eine Familiengemeinschaftsstunde statt. Wie es der Name schon sagt, kommen Erwachsene mit ihren Kindern und Jugendlichen, aber auch Ehepaare ohne Kinder und Singel´s zur Gemeinschaftsstunde.  Dort werden Predigten, auch für Kinder und Jugendliche geeignet, vorgetragen. An Monaten mit gerader Zahl kann man nach der Veranstaltung am gemeinsamen Kaffeetrinken und Kuchenessen teilnehmen.

An den anderen Sonntagen findet die Gemeinschaftsstunde um 19.30 Uhr statt und ist hauptsächlich für Erwachsene geeignet. Kinder und Jugendliche sind trotzdem herzlich willkommen. Höhepunkte bilden Bezirksveranstaltungen und zu Pfingsten ein Waldgottesdienst im "Graurock", einem Mülsen naheliegendem Waldstück. Die Predigten werden von Prediger Klaus Neubert oder Predigern aus anderen Bezirken, sowie von Laienpredigern aus dem Mülsengrund gehalten.